Wie können wir helfen?

Beim Beginn Ihrer Anmietung werden wir bei Ihrer Bank eine Blockierungsanfrage für eine bestimmte Summe stellen.

Es handelt sich um eine vorübergehende Blockierung einer Summe aus Ihrem bestehenden Kontosaldo. Wir belasten Ihre Karte nicht und es wird kein Geld von Ihrem Konto abgebucht. Die Bank zeigt diese Vorabautorisierung in der Regel als eine offene Transaktion an, damit verringert sich der auszahlbare Kontosaldo.

Mehr Informationen über die Vorabautorisierung (anders auch "pre-authorisation" genannt) können Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für das ausgewählte Land der Anmietung nachlesen. Nach der Abgabe des Fahrzeugs und dem Abschluss der Anmietung wird Ihre Karte von uns mit der Endsumme belastet und die zurückgehaltene Summe von Ihrer Bank freigegeben. In Abhängigkeit von der Bank kann es bis zu 28 Tage dauern, bis Sie die Summe wieder auf Ihrem Konto sehen können. Die Rückerstattung der Autorisierung wird in Ihrem Kontoauszug nicht zu sehen sein, da dieser Betrag nie wirklich von Ihrem Konto abgebucht wurde. Bitte beachten Sie, dass – obwohl sie nicht abgebucht wird – die Summe den auszahlbaren Saldo Ihrer Zahlkarte reduziert.

Falls Sie Fragen zu der Freigabe der Autorisierung haben, bitten wir Sie, sich an Ihre Bank zu wenden.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

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