Ihr Fahrzeug
Wenn Sie Ihren Mietwagen nicht finden, was vor allem bei größeren Stationen an Flughäfen vorkommen könnte, so bitten wir Sie, die Hilfe unserer Stationsmitarbeiter in Anspruch zu nehmen. Diese können Sie persönlich am Schalter vor Ort oder auch telefonisch erreichen. Die Telefonnummer unserer Kollegen finden Sie immer auf dem Mietvertrag.
Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.
Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.
Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.
Wenn Sie das Auto nicht bewegt haben, können Sie das ausgewählte Fahrzeug in der App ändern.
Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.
Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.
Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.
Bei einem Verkehrsdelikt werden wir von den zuständigen Behörden als eingetragener Eigentümer des Fahrzeugs benachrichtigt, um den Fahrer des Fahrzeugs zu identifizieren. Falls möglich, wird die Haftung zum Zeitpunkt der Straftat auf den Fahrer des Fahrzeugs übertragen, und die Behörden stellen dem Fahrer den Straf-/Parkgebührenbescheid erneut aus. Wir erheben eine Bearbeitungsgebühr, um unsere Kosten in diesem Verfahren zu decken. Nach einem Haftungsübergang kontaktieren die Behörden den Fahrer direkt auf dem Postweg mit dem erneut ausgestellten Bußgeldbescheid. Seien Sie versichert, dass das Datum der Bußgeldzahlung aktualisiert wird, so dass der Fahrer von der Zeit, die für die Übertragung der Haftung benötigt wird, nicht betroffen ist. Unter bestimmten Umständen kann die Haftung nicht übertragen werden, und die Geldbuße wird in Ihrem Namen von uns bezahlt. Es wird der kleinstmögliche Bußgeldbetrag gezahlt und direkt dem Kunden in Rechnung gestellt.
Bitte beachten Sie: Um einen Verstoß zu bestreiten, müssen die Behörden direkt kontaktiert werden. Einzelheiten des Streitbeilegungsverfahrens und alle Kontaktdaten der Behörde werden auf dem erneut versandten Bußgeldbescheid aufgeführt, den Sie erhalten.
Vergessen Sie nicht, bei der Buchung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.
Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.
Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.
In dem seltenen Fall, dass während Ihrer Anmietung eine Kontrollleuchte aufleuchtet, wenden Sie sich bitte an Ihre nächste Avis-Autovermietstation und wir arrangieren einen Fahrzeugtausch. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen.
Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.
Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.
Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.
Wir hoffen, dass Sie Ihre Reise genießen, aber sollte etwas Unvorhergesehenes passieren, sind wir hier, um Ihnen zu helfen.
Wenn Sie in einen Unfall verwickelt sind:
• Rufen Sie den Notdienst unter 112 an
• Rufen Sie unsere Pannenhilfe an, deren Details Sie in Ihrem Mietvertrag oder online unter Kundenservice finden
• Notieren Sie die Namen und Adressen aller Beteiligten, einschließlich der Zeugen
• Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Mietfahrzeug sicher verlassen können
• Füllen Sie das Unfallformular in Ihren Mietvertragsunterlagen aus oder wenden Sie sich an Ihre Mietstation
• Lassen Sie Ihr Mietfahrzeug nicht reparieren, ohne vorher mit uns zu sprechen. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass das Fahrzeug von einem Hersteller oder einer autorisierten Reparaturwerkstatt nach den höchsten Standards repariert wird.
Wenn Sie bei uns ein Fahrzeug mieten, erhalten Sie automatisch Pannenhilfe, falls etwas mechanisch schief geht. Wenn Sie Sicherheit bei Problemen wie den Verlust Ihrer Schlüssel oder bei einem geplatzten Reifen haben möchten, können Sie auf die volle Pannenhilfe upgraden. Erfahren Sie mehr (https://www.avis.de/rund-um-avis/serviceleistungen/pannenservice).
Wir möchten sicherstellen, dass alles perfekt für Sie läuft, und stehen auf jeder Meile des Weges hinter Ihnen. Erfahren Sie mehr über Ihre Schutzoptionen.
Fahren Sie sicher und genießen Sie jede Sekunde Ihrer Reise.
Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.
Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.
Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.
Machen Sie sich keine Sorgen. Rufen Sie die gebührenfreie 24-Stunden-Notfall-Hotline an, die auf Ihrem Mietvertrag angegeben ist, und wir kommen, um Ihnen zu helfen. Egal wann und wo, wir werden da sein. Bitte beachten Sie, dass der Pannenservice nicht jede Situation abdeckt. Wenn Sie sich bei Problemen wie Schlüsselverlust oder einem geplatzten Reifen ganz beruhigt zurücklehnen möchten, können Sie auf den erweiterten Pannenschutz umsteigen. Erfahren Sie mehr.
Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.
Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.
Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.
Ihr Mietvertrag ist das wichtigste Dokument bei der Anmietung eines Fahrzeugs. Dieser beinhaltet Ihre persönlichen Daten, die ausgewählten Produkte, den voraussichtlichen Endbetrag für die Miete, wichtige Informationen zu Ihrem Mietfahrzeug und zu der Mietstation bzw. viele wesentliche Mietvertragsbedingungen. Bitte beachten Sie auch unsere standortspezifischen Anmietbedingungen für weitere wichtige Informationen.
Es ist zu Ihrer eigenen Sicherheit und für Ihr Verständnis wichtig, dass Sie mit Ihrem Mietvertrag vertraut machen. Sie werden sehen, was Ihnen wann und warum in Rechnung gestellt wird, und erfahren wichtige Regeln für die Nutzung eines unserer Mietwagen, z.B. was im Falle eines Unfalls zu tun ist oder wen Sie im Falle einer Panne anrufen können.
Finden Sie hier mehr über den Mietvertrag heraus
Vergessen Sie nicht, bei der Buchung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.
Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.
Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.
Natürlich! Fahren Sie einfach mit dem/den zusätzlichen Fahrer(n) zu Ihrer nächsten Mietstation. Jeder Fahrer muss anwesend sein, und Ihr(e) zusätzliche(r) Fahrer muss (müssen) seinen Führerschein vorzeigen. Das Hinzufügen eines weiteren Fahrers ist gebührenpflichtig; der Betrag hängt davon ab, wo Sie Ihr Fahrzeug mieten, wir werden Ihnen jedoch vor Ort sagen, wie hoch dieser ist.
Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.
Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.
Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.
Wir sind stets bestrebt, Qualitätsfahrzeuge in erstklassigem Zustand zu liefern. In den seltenen Fällen, in denen Sie mit dem Zustand Ihres Fahrzeuges unzufrieden sind, helfen wir Ihnen gerne weiter und werden es selbstverständlich bei Bedarf ändern, sofern das Fahrzeug verfügbar ist. Wenn Sie es abgeholt haben, geben Sie es einfach an der Vermietstation zurück. Oder wenn Ihr Mietfahrzeug geliefert wurde, rufen Sie bitte die Nummer auf der Vorderseite Ihres Mietvertrags an. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Fahrzeug nicht sicher zu fahren ist, rufen Sie bitte die auf Ihrem Vertrag aufgedruckte Pannenhilfe-Nummer an.
Was ist Ihr Wunsch? Entdecken Sie unsere Fahrzeuge.
Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.
Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.
Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.
Wir kontrollieren immer alle Reifen während der Überprüfung vor der Anmietung, damit die Reifen Ihres Mietfahrzeugs in einem sicheren Zustand sind. Wir wissen jedoch, dass sie abgenutzt sein können, wenn Sie ein Fahrzeug für einen längeren Zeitraum mieten. Wenden Sie sich in diesem Fall einfach an die nächstgelegene Mietstation, und wir werden sie ersetzen.
Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.
Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.
Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.
Wir bieten Diebstahlschutz für alle unsere Mietfahrzeuge, um Sie bei Diebstahl Ihres gesamten oder eines Teils Ihres Mietfahrzeugs zu unterstützen. Der Betrag, den Sie bezahlen, hängt von dem Fahrzeug ab, das Sie mieten, und davon, wo Sie es mieten. Wir bieten eine Reihe von Schutzoptionen an, um Ihre Haftung zu verringern.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Mietwagen nicht versichert ist, falls Sie Ihr Mietfahrzeug verlassen und sich die Schlüssel im Fahrzeug befinden. In Ihrem Buchungsangebot und Mietvertrag wird Ihre Selbstbeteiligung angegeben, und wenn Sie Ihr Fahrzeug abholen, werden unsere Mitarbeiter Sie vor Ort gerne über verfügbare erweiterte Schutzoptionen informieren.
Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.
Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.
Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.
Wir sind stets bestrebt, Ihnen das perfekte Modell für Ihre Reise anzubieten.
Wenn Sie mit Ihrer Wahl nicht zufrieden sind, können Sie sie während Ihrer Reise ändern. Besuchen Sie einfach die am nächsten liegende Mietstation, und wir tauschen es je nach Verfügbarkeit anderer Fahrzeuge um.
Sollte Ihr Mietwagen einen Defekt haben, werden wir natürlich mit Priorität ein anderes Fahrzeug zur Verfügung stellen.
Was wünschen Sie sich? Entdecken Sie unsere Fahrzeuge .
Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.
Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.
Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.
Wenn Sie mit Ihrem Mietwagen montags bis freitags zwischen 7 Uhr morgens und 18 Uhr abends durch die Londoner Innenstadt fahren, zahlen Sie jedes Mal eine feste Gebühr, wenn Sie eine City-Mautzone durchfahren. Sie brauchen nicht zu zahlen, wenn Sie an Wochenenden oder Feiertagen durch diese Gebiete fahren. Wenn Sie ein Auto innerhalb der Londoner City-Maut-Zone mieten, können wir in Ihrem Namen für den ersten und letzten Tag Ihrer Miete zahlen. Lassen Sie uns einfach wissen, wenn Sie Ihr Auto abholen, und wir werden es Ihrem Mietvertrag beifügen.
Sie müssen die Gebühr für die anderen Tage Ihrer Anmietung bezahlen. Finden Sie also heraus, wo diese Gebiete liegen, indem Sie die Karte Congestion Charge map ansehen. Erfahren Sie mehr über die Gebühr und wie Sie diese bezahlen können.
Möchten Sie ein Auto in London mieten? Ihr perfektes Auto wartet an erstklassigen Standorten in der Hauptstadt und auf den wichtigsten Flughäfen Londons. Starten Sie Ihre Reise.
Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.
Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.
Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.
Die Congestion Charge Zone umfasst das Zentrum Londons. Sie erstreckt sich vom Hyde Park im Westen bis Vauxhall im Süden, Tower Hill im Osten und Regent's Park im Norden. Die genauen Gebiete, die sie abdeckt, können Sie auf der Karte Congestion Charge erfahren.
Wir können in Ihrem Namen für den ersten und letzten Tag Ihrer Miete bezahlen. Lassen Sie uns einfach wissen, wenn Sie Ihr Mietfahrzeug abholen, und wir werden es Ihrem Mietvertrag beifügen. Entdecken Sie, wie Sie die Gebühr bezahlen können.
Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.
Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.
Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.
Wir bieten 24-Stunden-Notfallhilfe, falls Sie eine mechanische Panne haben oder in einen Unfall verwickelt werden. Rufen Sie einfach die in Ihrem Mietvertrag angegebene kostenfreie Telefonnummer an. Egal wo und wann, wir sind für Sie da. Bitte beachten Sie, dass unser Standard-Pannenservice nicht jede Situation abdeckt. Wenn Sie sich bei Problemen wie Schlüsselverlust oder einem geplatzten Reifen ganz beruhigt zurücklehnen möchten, können Sie auf den erweiterten Pannenschutz umsteigen. Erfahren Sie mehr.
Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.
Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.
Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.
Überprüfen Sie alle bereits im Auto vorhandenen Mietunterlagen und machen Sie das Mietpersonal auf zusätzliche Fahrzeugschäden aufmerksam. Bald wird es eine Sektion für Fahrzeugschäden in der App geben, in der der Kunde alle Fahrzeugschäden überprüfen und etwaige Unstimmigkeiten vermerken kann. Im Zweifelsfall wenden Sie sich an ein Mitglied des Teams an der Mietstation.
Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.
Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.
Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.
Wir überprüfen unsere Mietfahrzeuge immer gründlich. Sollten Sie jedoch Schäden feststellen, die nicht auf Ihrem Mietvertrag vermerkt sind, teilen Sie dies bitte einem Mitarbeiter mit oder rufen Sie uns so bald wie möglich nach der Abholung an, damit wir Ihre Papiere entsprechend ändern können. Unsere Nummer finden Sie auf der Vorderseite Ihres Mietvertrags.
Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.
Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.
Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.
Die Mietstation hat ein Fahrzeug zugewiesen (gemäß den normalen Avis Preferred-Prozessen). Sie müssen den Mitarbeiter an der Sicherheitsschranke oder das Personal am Mietschalter (wenn Sie Schlüssel abholen) auf die Änderung aufmerksam machen.
Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.
Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.
Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.
Der Fahrzeugzustand in der App sollte alle Schäden anzeigen. Wenn Sie zusätzliche Schäden feststellen, sollten Sie diese einem Mitarbeiter melden. Bald werden in der App zusätzliche Funktionen verfügbar sein, wo Sie etwaige Unstimmigkeiten vermerken können. Im Zweifelsfall wenden Sie sich an ein Mitglied des Teams an der Mietstation.
Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.
Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.
Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.