Self-Service Kiosk
Sie benötigen lediglich Ihren QR-Code und Ihr Geburtsdatum.
Der gesamte Vorgang nimmt nur etwa dreißig Sekunden in Anspruch.
Nachdem Sie die Avis Mobile App heruntergeladen haben, haben Sie die Möglichkeit, den Verifizierungsprozess für den Kiosk durchzuführen. Bitte beachten Sie, dass dies bei einer erstmaligen Anmietung nicht möglich ist. Sie werden aufgefordert, ein Selfie und ein Foto von der Vorder- und Rückseite Ihres Führerscheins zu machen. Danach sollten Sie eine Bestätigungsmeldung sehen, die Sie informiert, dass Sie die Schlüssel an einem Kiosk abholen können.
Dieser Service steht derzeit Avis Preferred Mitgliedern zur Verfügung, die den Verifizierungsprozess über die Avis Mobile App abgeschlossen haben. Auch Kunden, die ein Fahrzeug außerhalb der Öffnungszeiten einer Mietstation abholen, können ihre Schlüssel an einem Kiosk erhalten.
Wenn Sie bei der Buchung Ihre Flugnummer angeben, können wir die Ankunftszeit nachverfolgen und die Abholung Ihres Mietwagens entsprechend organisieren.
Sie können den QR-Code zwei Stunden vor der geplanten Abholzeit und bis zu sechs Stunden danach verwenden, um die Schlüssel an einem Kiosk abzuholen.
Wenn Sie ein verifiziertes Avis Preferred Profil haben (dies ist im Bereich „Mein Konto“ in der Avis App überprüfbar), können Sie den Schalter umgehen und Ihre Schlüssel an einem Kiosk abholen, sofern die Mietstation über einen solchen verfügt. Bitte beachten Sie, dass der verifizierte Status zeitlich begrenzt ist und der Verifizierungsprozess möglicherweise wiederholt werden muss.
Wenn sich die Tür des Kiosks nicht richtig öffnen lässt oder die Schlüssel sich nicht entnehmen lassen, wenden Sie sich bitte an einen Mitarbeiter, der Ihnen dann behilflich sein wird.
Wenn Sie versucht haben den QR-Code am Kiosk zu scannen und er nicht erkannt wurde oder wenn Sie am Kiosk nicht zur Eingabe Ihres Geburtsdatums aufgefordert werden, wenden Sie sich bitte an den Schalter. Ein Mitarbeiter wird Ihnen dann behilflich sein.
Der zum Öffnen des Kiosks und zur Abholung der Autoschlüssel benötigte QR-Code ist entweder in der Avis Mobile App verfügbar oder wird Ihnen per SMS zugesandt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie beides überprüft haben. Wenn Sie den Code immer noch nicht finden können, wenden Sie sich bitte bei der Abholung Ihres Fahrzeugs an den Schalter. Ein Mitarbeiter wird Ihnen dann behilflich sein.