Zahlungsmöglichkeiten

Wenn Sie Ihren Gutschein direkt bei Avis im Voraus bezahlt haben, ist das kein Problem. Sie können Ihren Mietwagen immer noch abholen. Achten Sie nur darauf, dass Sie alle anderen erforderlichen Ausweise und Unterlagen mitbringen, einschließlich der Kreditkarte, mit der Sie Ihre Buchung vorgenommen haben. Wenn es sich jedoch um einen Gutschein von einem Reisebüro oder einer Drittagentur handelt, müssen wir den Gutschein sehen, bevor Sie Ihren Mietwagen abholen können.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Ja, wenn Ihr Unternehmen ein Firmenkonto bei uns eingerichtet hat. Über dieses Konto kann Ihr Unternehmen den Mitarbeitern einen ACTO (Avis Company Travel Order) zur Verfügung stellen, bei dem es sich um einen speziellen Gutschein handelt, der bei der Abholung eines Mietfahrzeugs ausgehändigt wird.

Möchten Sie mehr über Firmenkonten erfahren?

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Ein Gutschein mit festem Wert (fixed value) deckt die Mietgebühren nur bis zu einem bestimmten Betrag ab. Sie müssen also eine Zahlungskarte auf den Namen des Fahrers vorlegen und für alle zusätzlichen Kosten aufkommen, die nicht durch den Gutschein abgedeckt sind.

Ein Vollkredit-Gutschein (full credit voucher) deckt die gesamte Miete ab, egal wie hoch die Kosten sind. Sie können einen fixed Value Gutschein in einem Reisebüro abholen. Bitte beachten Sie, dass Vollgutscheine nur für Geschäftsanmietungen über ein Firmenreisebüro im Vereinigten Königreich erhältlich sind.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Der Mietvertrag wird normal verarbeitet, die Gebühren werden also dem Hauptkonto oder der Hauptkarte in Rechnung gestellt. In manchen Fällen werden die Gebühren auch geteilt. Dies ist als normale Vorgehensweise festgelegt.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Es tut uns leid, dass Sie Ihre Buchung bei uns stornieren mussten. Bitte stellen Sie zunächst sicher, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu den Stornierungsgebühren gelesen haben.

Sobald Ihre Buchung storniert wurde, rufen Sie unser Kundenservice Team an, um Ihre Erstattung anzufordern. Erstattungen können ab dem Datum ihrer Bearbeitung bis zu 5-7 Werktage in Anspruch nehmen.

 

Wenn außergewöhnliche Umstände vorliegen, die sich auf den oben genannten Zeitraum auswirken können, werden Sie von unserem Kundenservice Team darüber informiert.

Wenn Sie Ihre Buchung am selben Tag storniert haben, an dem Sie sie erstellt haben, gibt es keinen rückerstattungsfähigen Betrag, da die Gebühren erst um Mitternacht erhoben worden wären.  Jede in Ihrem Kontoauszug aufgeführte Position ist in diesem Fall eine Vorautorisierung und keine Belastung.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.


Es hängt davon ab, wie Ihr Konto bei Avis eingestellt ist. Die Avis App folgt den zwischen Avis und Ihrer Firma vereinbarten Richtlinien. Wenn Sie Ihr eigenes persönliches Profil haben, dann funktioniert die Avis App normal. Sie ist jedoch nicht für ein allgemeines Business Profil konzipiert, das von mehreren Fahrern benutzt wird.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Beim Beginn Ihrer Anmietung werden wir bei Ihrer Bank eine Blockierungsanfrage für eine bestimmte Summe stellen.

Es handelt sich um eine vorübergehende Blockierung einer Summe aus Ihrem bestehenden Kontosaldo. Wir belasten Ihre Karte nicht und es wird kein Geld von Ihrem Konto abgebucht. Die Bank zeigt diese Vorabautorisierung in der Regel als eine offene Transaktion an, damit verringert sich der auszahlbare Kontosaldo.

Mehr Informationen über die Vorabautorisierung (anders auch "pre-authorisation" genannt) können Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für das ausgewählte Land der Anmietung nachlesen. Nach der Abgabe des Fahrzeugs und dem Abschluss der Anmietung wird Ihre Karte von uns mit der Endsumme belastet und die zurückgehaltene Summe von Ihrer Bank freigegeben. In Abhängigkeit von der Bank kann es bis zu 28 Tage dauern, bis Sie die Summe wieder auf Ihrem Konto sehen können. Die Rückerstattung der Autorisierung wird in Ihrem Kontoauszug nicht zu sehen sein, da dieser Betrag nie wirklich von Ihrem Konto abgebucht wurde. Bitte beachten Sie, dass – obwohl sie nicht abgebucht wird – die Summe den auszahlbaren Saldo Ihrer Zahlkarte reduziert.

Falls Sie Fragen zu der Freigabe der Autorisierung haben, bitten wir Sie, sich an Ihre Bank zu wenden.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Wir bieten Ihnen eine Reihe von Zahlungsmöglichkeiten an, um es Ihnen so einfach wie möglich zu machen. Sie können jetzt online oder bei Abholung bezahlen, und wir berechnen Ihnen die Kosten am Ende der Anmietung. Sie haben die Wahl. Wir akzeptieren Visa, MasterCard, American Express und Diners/Discover Debit-, Kredit- oder Charge-Karten. Es gibt einige wenige Ausnahmen:
In Island und Kanada können Sie keine Debitkarte verwenden.
Wir akzeptieren keine Karten mit Solo-, JCB- oder Cirrus-Logo – auch nicht, wenn sie das Visa- oder MasterCard-Logo tragen.
In Deutschland ausgegebene Maestro-Karten werden nur in Deutschland akzeptiert.
Wenn Sie online mit einer PREPAID-Karte gebucht haben, muss diese am Schalter zusammen mit einer anderen Zahlkarte vorgelegt werden.

Bei höherwertigen Fahrzeugen können am Schalter zwei Zahlkarten erforderlich sein; wenn Sie online oder telefonisch gebucht haben, wird dies auf Ihrer Buchungsbestätigung hervorgehoben.
Denken Sie daran, dass der Name auf der Karte mit dem Führerschein des Hauptfahrers übereinstimmen und sowohl den Vor- als auch den Nachnamen enthalten muss, damit der Check-out-Vorgang abgeschlossen werden kann.

Als Sie sich bei Avis Preferred angemeldet haben, haben Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode angegeben. Wir verwenden diese jedes Mal, wenn Sie buchen. Sie können Ihr Profil jederzeit aktualisieren und die Zahlkarte ändern. Sollten Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie Ihre dafür vorgesehene Telefon-Hotline anrufen. Sie können Ihr Avis Preferred-Konto einsehen, indem Sie sich mit der Schaltfläche „Mein Avis“ oben auf dieser Seite anmelden.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Sie können entweder online während der Buchung, oder später an der Mietstation bezahlen.

Wenn Sie bei Ihrer Online-Buchung bezahlen möchten, ziehen wir vor Ort Ihre Karte ein, um eine Autorisierung zu erhalten. Falls Sie sich dafür entscheiden, an der Station zu bezahlen, ziehen wir Ihre Karte ein, um eine Autorisierung für die geschätzten vollen Mietkosten (einschließlich Extras) zu erhalten, aber wir nehmen die Zahlung erst entgegen, wenn Sie Ihr Fahrzeug zurückgeben.

Es gibt einige nützliche Extras, wie z.B. Tankfüllung im Voraus bezahlen (Fuel Up Front), die Sie nicht bezahlen können, bis Sie Ihr Fahrzeug zurückbringen. Diese sind natürlich weiterhin für Sie reserviert.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Als Sie sich bei Avis Preferred angemeldet haben, haben Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode angegeben. Wir verwenden diese jedes Mal, wenn Sie buchen. Sie können Ihr Profil jederzeit aktualisieren und die Zahlkarte ändern.

Sollten Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie Ihre dafür vorgesehene Telefon-Hotline anrufen. Sie können Ihr Avis Preferred-Konto einsehen, indem Sie sich mit der Schaltfläche „Mein Avis“ oben auf dieser Seite anmelden.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Wir bieten Ihnen eine Reihe von Zahlungsmöglichkeiten, um es Ihnen leicht zu machen. Sie können jetzt online bezahlen oder später, wenn Sie Ihr Fahrzeug abholen. Sie haben die Wahl. Wenn Sie sich dafür entscheiden, jetzt online zu bezahlen, zahlen Sie die Kosten für Ihre Buchung im Voraus mit einem ermäßigten Preis. Einige Extras können nur am Schalter bezahlt werden. Wir teilen Ihnen bei der Buchung mit, welche Extras noch für Sie reserviert sind. Wenn Sie Ihr Fahrzeug abholen, müssen Sie die für Ihre Online-Zahlung verwendete Karte vorlegen. Wir werden Ihre Karte einziehen, um eine Autorisierung zu erhalten, aber wir nehmen keine Zahlung an, bis Sie Ihr Fahrzeug zurückgeben.

Wenn Sie jetzt nicht online bezahlen möchten, können Sie an der Vermietstation bezahlen. Wenn Sie Ihr Fahrzeug abholen, ziehen wir Ihre Karte ein, um eine Autorisierung für die gesamten Mietkosten (einschließlich Extras) zu erhalten, aber wir nehmen keine Zahlung an, bis Sie Ihr Fahrzeug zurückgeben. Wenn Sie jetzt bezahlen, kostet Sie das weniger, als wenn Sie später bezahlen. Vergessen Sie nicht, bei der Buchung unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Ein ACTO (Avis Company Travel Order) ist ein spezieller Gutschein, den Unternehmen ihren Mitarbeitern geben, damit sie bei uns ein Fahrzeug mieten können. Zeigen Sie bei der Abholung Ihres Mietfahrzeugs einfach Ihren ACTO Gutschein, Ihren Führerschein und Ihren Firmenausweis vor, und wir stellen Ihrem Unternehmen direkt Rechnung. Diese Gutscheine können nicht für Online-Buchungen verwendet werden. Wenn Sie diese Gutscheine bei der Arbeit verwenden möchten, richten Sie einfach ein Firmenkonto ein.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Sie können Ihren Gutschein persönlich an Ihrer Mietstation einlösen. Coupons können derzeit nicht online eingelöst werden. Sie können Ihr Fahrzeug jedoch weiterhin online buchen und Ihren Coupon am Schalter einlösen. Gutscheine können nur bei Buchungen mit "An der Mietstation bezahlen" eingelöst werden, da sie nicht in Verbindung mit anderen Rabatten oder Angeboten verwendet werden können.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Ja, Sie können mit Visa- und MasterCard-Debitkarten bezahlen. Es gibt einige Ausnahmen:

Die Maestro-Karte wird nur in Deutschland akzeptiert. PREPAID-Karten werden online akzeptiert, jedoch nicht am Schalter, d.h. an der Vermietstation muss eine Nicht-PREPAID-Karte (zusammen mit der PREPAID-Karte) vorgewiesen werden. Eine PREPAID-Karte kann am Ende der Fahrzeugmiete zur Bezahlung der Miete verwendet werden.

 

Bitte beachten Sie unsere standortspezifischen Geschäftsbedingungen für weitere Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten. Denken Sie daran, dass der Name auf der Karte mit dem Führerschein des Hauptfahrers übereinstimmen muss. Jemand anderes kann nicht in Ihrem Namen bezahlen. Und vergessen Sie nicht, Ihre Zahlungskarte mitzubringen, wenn Sie Ihren Mietwagen abholen.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Sie können mit Visa, MasterCard, American Express und Diners Club/Discover Kredit- und Lastschriftkarten bezahlen. Denken Sie daran, dass der Name auf der Karte mit dem Führerschein des Hauptfahrers übereinstimmen muss. Und vergessen Sie nicht, Ihre Kredit-/Lastschriftkarte bei der Abholung Ihrer Miete mitzubringen.

Brauchen Sie Hilfe? Rufen Sie unser Reservierungsteam an.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Bei Anmietung eines Transporters oder LKWs akzeptieren wir Barzahlung, müssen aber zusätzliche Prüfungen hinsichtlich Identität, Sicherheit, Fahrerlaubnis und Bonität durchführen, eine Kaution von € 200,- erheben sowie einen Wohnsitznachweis verlangen.

Leider wird in anderen Ländern kein Bargeld bei Abholung mehr akzeptiert, deswegen bitten wir Sie vor Ihrer Miete die ortspezifischen Bedingungen durchzulesen.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Ja. Unsere üblichen Mietbedingungen gelten auch dann, wenn Sie einen Gutschein verwenden. Eventuelle Zusatzkosten wie Treibstoff und Flughafengebühren werden mit der von Ihnen gewählten und auf Ihrem Konto gespeicherten Zahlungsmethode abgerechnet. Bitte beachten Sie auch die auf dem Gutschein aufgeführten Bedingungen und Konditionen für weitere wichtige Informationen.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Sie können online oder am Schalter, wenn Sie Ihr Fahrzeug abholen mit Visa, MasterCard, American Express und Diners/Discover Debit-, Kredit- oder Charge-Karten bezahlen. Es gibt mehrere Ausnahmen:

– In Island und Kanada können Sie keine Debitkarte verwenden.

– Wir akzeptieren keine Karten mit Solo-, JCB- oder Cirrus-Logos.

– In Deutschland ausgestellte Maestro-Karten werden nur in Deutschland akzeptiert.

– Wenn Sie online mit einer PREPAID-Karte gebucht haben, muss diese am Schalter zusammen mit einer anderen Zahlungskarte vorgelegt werden.

Bei höherwertigen Fahrzeugen können zwei Zahlungskarten am Schalter erforderlich sein, wenn Sie online oder telefonisch gebucht haben. Dies wird auf Ihrer Buchungsbestätigung hervorgehoben. Denken Sie daran, dass der Name auf der Karte mit dem Führerschein des Hauptfahrers übereinstimmen muss. Die vollständigen standortspezifischen Bedingungen finden Sie unter Geschäftsbedingungen .

 

Brauchen Sie Hilfe? Rufen Sie unser Reservierungsteam an.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.