Fragen zu meiner aktuellen Miete

Wir bei Avis sind stolz darauf, dass wir über eine moderne Flotte von Mietfahrzeugen und Transportern verfügen, die alle von der ULEZ-Gebühr befreit sind. Weitere Informationen zu ULEZ finden Sie auf dieser Seite

Wir betrachten Ihre Miete als eine Langzeitmiete, wenn die Mietdauer mindestens 28 Tage beträgt.

Falls Sie Ihre Miete weiter verlängern möchten, werden wir den neuen Mietzeitraum mit einer neuen Mietvertragsnummer eröffnen. 

Unser Rental Operations Team wird Sie vor dem ursprünglichen Abgabedatum per SMS kontaktieren und fragen, ob und für wie lange Sie die Miete verlängern möchten. In der SMS finden Sie einen geschützten Link zu unserer Webseite, auf der Sie das Rückgabedatum und den aktuellen Kilometerstand des Fahrzeugs angeben müssen, um die Miete zu verlängern. (Wenn Sie bereits eine neue Reservierungsnummer für die kommende Mietdauer haben, können Sie diese Informationen ebenfalls auf der Webseite angeben).

Unser Team wird Ihre Mietvertragsverlängerung so schnell wie möglich bearbeiten, aus operativen Gründen jedoch frühestens nach Fälligkeit der Miete.

Falls Sie noch Fragen zu Ihrer Mietvertragsverlängerung haben, können Sie uns gerne eine E-Mail schicken oder uns während der Geschäftszeiten (Montag-Freitag 9 – 16 Uhr, MET-Zeit +01:00) anrufen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre Mietvertragsnummer oder das Kennzeichen des Fahrzeugs in Ihrer E-Mail mit angeben oder diese Daten für den Anruf parat haben.
 

Land der Anmietung

E-Mail-Adresse

Telefonnummer

Frankreich

os_fr@abg.com

+33 176547829

Deutschland

os_de@abg.com

+49 6171681316

Italien

os_it@abg.com

+39 0641998780

Portugal

os_pt@abg.com

+351 910016911 / +351 910025403

Spanien

os_es@abg.com

+34 913480186

Vereinigtes Königreich

os_uk@abg.com

+44 1344417017

Falls das Land der Anmietung nicht in der oben stehenden Liste aufgeführt ist, wenden Sie sich bitte an Ihre Anmietstation.

Die Fahrzeuge in unserer Flotte sind nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar.

Wenn Ihr aktueller Mietwagen das Ende seiner Nutzungsdauer bei Avis erreicht hat, muss das Fahrzeug an den Hersteller zurückgegeben werden. In diesem Fall müssen Sie lediglich zu einer beliebigen Avis Station kommen und wir stellen Ihnen ein anderes Fahrzeug der von Ihnen gebuchten Kategorie zur Verfügung.

Sobald Ihr Fahrzeug getauscht werden muss, schickt Ihnen unser Rental Operations Team eine SMS mit einem geschützten Link zu unserer Webseite, auf der Sie ein passendes Datum/Uhrzeit, sowie eine Avis Station für den Fahrzeugtausch auswählen können.

Unser Team wird das von Ihnen gewünschte Datum/Zeit und die Verfügbarkeit der Flotte für diesen Standort prüfen und Sie kontaktieren, falls es zu Änderungen kommen sollte. 

Falls Sie noch Fragen zu Ihrem Fahrzeugtausch haben, können Sie uns gerne eine E-Mail schicken oder uns während der Geschäftszeiten (Montag-Freitag 9 – 16 Uhr, MET +01:00) anrufen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre Mietvertragsnummer oder das Kennzeichen des Fahrzeugs in Ihrer E-Mail mit angeben oder diese Daten für den Anruf parat haben.

Land der Anmietung E-Mail-Adresse Telefonnummer
Deutschland os_de@abg.com +49 6171681316
Portugal os_pt@abg.com +351 910016911 / +351 910025403
Spanien monthly.team@abg.com +34 913480186

Falls das Land der Anmietung nicht in der oben stehenden Liste aufgeführt ist, wenden Sie sich bitte an Ihre Anmietstation.

Auf Ihrem Mietvertrag finden Sie das Datum und die Uhrzeit, zu der Ihre Fahrzeugmiete endet, sowie die Adresse der Avis-Station, an der das Fahrzeug zurückgegeben werden muss.

Wir schicken Ihnen eine automatische Erinnerungs-SMS, bevor der Mietwagen zurückgegeben werden muss. 
Falls Sie das Fahrzeug nicht rechtzeitig zurückgeben können, haben Sie die Möglichkeit, die Miete zu verlängern, ohne Ihre Anmietstation aufzusuchen. Bitte antworten Sie hierfür auf unsere SMS mit dem neuen Rückgabedatum und vergewissern Sie sich, dass Ihr Konto ausreichend gedeckt ist, damit wir die zusätzlich anfallenden Gebühren für die Verlängerung abbuchen können.

Wenn Ihre Miete die Dauer von 28 Tagen überschreitet, bedeutet dies, dass Sie eine Langzeitmiete haben und ein neuer Mietvertrag geöffnet werden sollte. Bitte beachten Sie hierfür die Infos unter "Langzeitmiete (Verlängerung)".

Falls Sie noch Fragen zu Ihrer Mietvertragsverlängerung haben, können Sie uns gerne eine E-Mail schicken oder uns während der Geschäftszeiten (Montag-Freitag 9 – 16 Uhr, MET-Zeit +01:00) anrufen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre Mietvertragsnummer oder das Kennzeichen des Fahrzeugs in Ihrer E-Mail mit angeben oder diese Daten für den Anruf parat haben.

Land der Anmietung

E-Mail-Adresse

Telefonnummer

Frankreich

os_fr@abg.com

+33 176547829

Deutschland

os_de@abg.com

+49 6171681316

Italien

os_it@abg.com

+39 0641998780

Portugal

os_pt@abg.com

+351 910016911 / +351 910025403

Spanien

os_es@abg.com

+34 913480186

Vereinigtes Königreich

os_uk@abg.com

+44 1344417017

Falls das Land der Anmietung nicht in der oben stehenden Liste aufgeführt ist, wenden Sie sich bitte an Ihre Anmietstation.

Wenn Sie den Mietwagen-Schlüssel nicht mehr finden, sollten Sie als erstes unsere Stationskollegen anrufen und den Verlust melden. In der Regel gibt es einen Ersatzschlüssel für die Fahrzeuge an einer zentralen Lagerstelle, der dann von der Station für Sie angefordert wird.

Es kann aber auch vorkommen, dass wir den Mietwagen durch einen Pannendienst abschleppen lassen müssen, wenn dieser nicht anders zu sichern ist.

Sie müssen für den Verlust oder Beschädigungen von Mietwagen-Schlüsseln aufkommen. Diese Kosten hängen vom Land der Anmietung ab. Auch Folgekosten, die ein Schlüsselverlust verursachen könnte, z. B. Abschleppdienst, muss vom Kunden getragen werden.
 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.


Wenn Sie Ihren Mietwagen nicht finden, was vor allem bei größeren Stationen an Flughäfen vorkommen könnte, so bitten wir Sie, die Hilfe unserer Stationsmitarbeiter in Anspruch zu nehmen. Diese können Sie persönlich am Schalter vor Ort oder auch telefonisch erreichen. Die Telefonnummer unserer Kollegen finden Sie immer auf dem Mietvertrag.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Wir sind immer darum bemüht, Ihnen das perfekte Modell für Ihre Reise anzubieten. Wenn Sie mit Ihrer Wahl nicht zufrieden sind, werden wir natürlich versuchen, das Modell zu ändern, je nachdem, was verfügbar ist. Wenn Sie es abgeholt haben, geben Sie es einfach an der Mietstation zurück. Oder wenn Ihr Fahrzeug geliefert wurde, rufen Sie bitte die Nummer auf der Vorderseite Ihres Mietvertrags an. Wenn wir in der von Ihnen gewählten Kategorie keine alternativen Fahrzeuge zur Verfügung haben, können Sie auch ein kostenpflichtiges Upgrade in eine andere Kategorie beantragen.

Was ist Ihr Wunsch? Entdecken Sie unsere Fahrzeuge.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Der Fahrzeugzustand in der App sollte alle Schäden anzeigen. Wenn Sie zusätzliche Schäden feststellen, sollten Sie diese einem Mitarbeiter melden. Bald werden in der App zusätzliche Funktionen verfügbar sein, wo Sie etwaige Unstimmigkeiten vermerken können. Im Zweifelsfall wenden Sie sich an ein Mitglied des Teams an der Mietstation.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die  alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Sie zahlen für jeden Tag, an dem Sie ein Fahrzeug mieten, wobei eine Mietdauer von 24 Stunden zugrunde gelegt wird. Wenn Sie Ihr Mietfahrzeug innerhalb von 24 Stunden zurückgeben, wird Ihnen trotzdem der ganze Tag in Rechnung gestellt. Es gibt auch keine Strafe für die Rückgabe Ihres Fahrzeugs mit einer Verspätung von bis zu 29 Minuten, aber für Rückgaben nach dieser Zeit befürchten wir, dass Ihnen ein weiterer Tag sowie eine Verspätungsgebühr in Rechnung gestellt wird. Wenn Sie sich verspäten oder Ihre Mietdauer verlängern möchten, rufen Sie bitte die Vermietstation vorher an, um uns dies mitzuteilen.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.


Falls Sie Ihren Mietwagen für längere Zeit behalten möchten, werden wir uns bemühen, Ihnen zu helfen. Bitte nehmen Sie schnellstmöglich Kontakt mit der Mietstation auf. Die Nummer finden Sie in Ihren Unterlagen. Alternativ können Sie unser Reservierungsteam unter folgender Nummer anrufen: 00496950070020. Bitte beachten Sie, dass zusätzliche Tage dem Tarif entsprechend abgerechnet werden, der bei einer Bezahlung an der Mietstation anfällt, und dass die Vorabautorisierung den voraussichtlichen Extrakosten angepasst wird. Wir werden unser Bestes tun, Ihnen die Verlängerung telefonisch zu ermöglichen. In einigen Fällen müssen Sie jedoch eine unserer Stationen aufsuchen. Wenn Sie ein Preferred-Mitglied sind, können Sie die Verlängerung Ihrer Anmietung auch über die Avis App erledigen.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.


Die Mietstation hat ein Fahrzeug zugewiesen (gemäß den normalen Avis Preferred-Prozessen). Sie müssen den Mitarbeiter an der Sicherheitsschranke oder das Personal am Mietschalter (wenn Sie Schlüssel abholen) auf die Änderung aufmerksam machen.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Wir sind stets bestrebt, Qualitätsfahrzeuge in erstklassigem Zustand zu liefern. In den seltenen Fällen, in denen Sie mit dem Zustand Ihres Fahrzeuges unzufrieden sind, helfen wir Ihnen gerne weiter und werden es selbstverständlich bei Bedarf ändern, sofern das Fahrzeug verfügbar ist. Wenn Sie es abgeholt haben, geben Sie es einfach an der Vermietstation zurück. Oder wenn Ihr Mietfahrzeug geliefert wurde, rufen Sie bitte die Nummer auf der Vorderseite Ihres Mietvertrags an. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Fahrzeug nicht sicher zu fahren ist, rufen Sie bitte die auf Ihrem Vertrag aufgedruckte Pannenhilfe-Nummer an.

Was ist Ihr Wunsch? Entdecken Sie unsere Fahrzeuge.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Falls Sie Ihren Mietwagen für längere Zeit behalten möchten, werden wir uns bemühen, Ihnen zu helfen. Bitte nehmen Sie schnellstmöglich Kontakt mit der Mietstation auf. Die Nummer finden Sie in Ihren Unterlagen. Alternativ können Sie unser Reservierungsteam unter folgender Nummer anrufen: 00496950070020. Bitte beachten Sie, dass zusätzliche Tage dem Tarif entsprechend abgerechnet werden, der bei einer Bezahlung an der Mietstation anfällt, und dass die Vorabautorisierung den voraussichtlichen Extrakosten angepasst wird.

Wir werden unser Bestes tun, Ihnen die Verlängerung telefonisch zu ermöglichen. In einigen Fällen müssen Sie jedoch eine unserer Stationen aufsuchen.

Wenn Sie ein Preferred-Mitglied sind, können Sie die Verlängerung Ihrer Anmietung auch über die Avis App erledigen.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Wenn Sie das Auto nicht bewegt haben, können Sie das ausgewählte Fahrzeug in der App ändern.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Wir kontrollieren immer alle Reifen während der Überprüfung vor der Anmietung, damit die Reifen Ihres Mietfahrzeugs in einem sicheren Zustand sind. Wir wissen jedoch, dass sie abgenutzt sein können, wenn Sie ein Fahrzeug für einen längeren Zeitraum mieten. Wenden Sie sich in diesem Fall einfach an die nächstgelegene Mietstation, und wir werden sie ersetzen.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Bei einem Verkehrsdelikt werden wir von den zuständigen Behörden als eingetragener Eigentümer des Fahrzeugs benachrichtigt, um den Fahrer des Fahrzeugs zu identifizieren. Falls möglich, wird die Haftung zum Zeitpunkt der Straftat auf den Fahrer des Fahrzeugs übertragen, und die Behörden stellen dem Fahrer den Straf-/Parkgebührenbescheid erneut aus. Wir erheben eine Bearbeitungsgebühr, um unsere Kosten in diesem Verfahren zu decken. Nach einem Haftungsübergang kontaktieren die Behörden den Fahrer direkt auf dem Postweg mit dem erneut ausgestellten Bußgeldbescheid. Seien Sie versichert, dass das Datum der Bußgeldzahlung aktualisiert wird, so dass der Fahrer von der Zeit, die für die Übertragung der Haftung benötigt wird, nicht betroffen ist. Unter bestimmten Umständen kann die Haftung nicht übertragen werden, und die Geldbuße wird in Ihrem Namen von uns bezahlt. Es wird der kleinstmögliche Bußgeldbetrag gezahlt und direkt dem Kunden in Rechnung gestellt.

 

Bitte beachten Sie: Um einen Verstoß zu bestreiten, müssen die Behörden direkt kontaktiert werden. Einzelheiten des Streitbeilegungsverfahrens und alle Kontaktdaten der Behörde werden auf dem erneut versandten Bußgeldbescheid aufgeführt, den Sie erhalten.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.


Bringen Sie das Auto zum normalen Abgabeort (diese variieren je nach Mietstation). Quittungen können in der App nachher abgerufen oder überprüft werden.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Wir bieten Diebstahlschutz für alle unsere Mietfahrzeuge, um Sie bei Diebstahl Ihres gesamten oder eines Teils Ihres Mietfahrzeugs zu unterstützen. Der Betrag, den Sie bezahlen, hängt von dem Fahrzeug ab, das Sie mieten, und davon, wo Sie es mieten. Wir bieten eine Reihe von Schutzoptionen an, um Ihre Haftung zu verringern.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Mietwagen nicht versichert ist, falls Sie Ihr Mietfahrzeug verlassen und sich die Schlüssel im Fahrzeug befinden. In Ihrem Buchungsangebot und Mietvertrag wird Ihre Selbstbeteiligung angegeben, und wenn Sie Ihr Fahrzeug abholen, werden unsere Mitarbeiter Sie vor Ort gerne über verfügbare erweiterte Schutzoptionen informieren.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Wir wissen, dass Sie sich möglicherweise verspäten, und versuchen daher, flexibel zu sein. Wenn Sie spät dran sind oder Ihre Autovermietung verlängern müssen, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung. Sollten Sie das Fahrzeug verspätet zurückgeben – ohne uns zu benachrichtigen oder Ihre Miete zu verlängern – wird möglicherweise eine Gebühr für verspätete Rückgabe erhoben.

Wenn Sie die Miete nicht verlängern und das Fahrzeug mehr als 29 Minuten zu spät zurückgeben, wird Ihre Miete verlängert und Ihnen wird eine zusätzliche Tagesmiete zum aktuellen Preis zu Standortpreisen zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr für die verspätete Rückgabe für jeden Tag oder Teil eines Tages berechnet, bis das Fahrzeug zurückgegeben wird.

Wie wird eine Gebühr für verspätete Rückgabe erhoben?

Wenn Sie das vereinbarte Rückgabedatum und die vereinbarte Rückgabezeit überschreiten, wird eine Gebühr für die verspätete Rückgabe erhoben.

Wenn Sie das Fahrzeug 24 Stunden später noch nicht zurückgegeben haben, wird eine weitere Gebühr für verspätete Rückgabe erhoben.

Danach wird weiterhin alle 24 Stunden eine Gebühr für die verspätete Rückgabe erhoben, bis Sie das Fahrzeug zur Mietstation zurückbringen. Wie hoch ist eine Gebühr für verspätete Rückgabe? Je nach Mietland beträgt die tägliche Gebühr für die verspätete Rückgabe (einschließlich Mehrwertsteuer):

 

£ 15/CHF 20.00/150,00 (DKR, NKR oder SKR) Zwischen 15 € und 18,60 € (länderabhängig) Oder der entsprechende Betrag in lokaler Währung

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.


Ja. Wenn das Rückgabedatum / die Rückgabezeit in der App geändert ist, werden alle zusätzliche Gebühren oder die reduzierten Mietkosten angezeigt.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Wenn Sie Ihren Mietwagen online buchen, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, in der erläutert wird, wo Sie ihn zurückgeben können. Sie müssen keine Unterlagen vorlegen, wenn Sie ihn zurückbringen, aber Ihr Mietvertrag ist nützlich, da er alle bereits vorhandenen Schäden anzeigt. Wir werden das Fahrzeug überprüfen, um sicherzustellen, dass beide Seiten zufrieden sind.

In Eile? Um Zeit zu sparen, bieten wir einen Rapid Return-Service Rapid Return-Service über 125 Standorten in ganz Europa an, einschließlich Großflughäfen. Wir werden Ihre Rückgabe beschleunigen und sicherstellen, dass Sie innerhalb von nur 90 Sekunden ein- und aussteigen. Finden Sie heraus, ob Ihr Standort dies bietet.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Wir hoffen, dass Sie Ihre Reise genießen, aber sollte etwas Unvorhergesehenes passieren, sind wir hier, um Ihnen zu helfen.

Wenn Sie in einen Unfall verwickelt sind:

• Rufen Sie den Notdienst unter 112 an

 

• Rufen Sie unsere Pannenhilfe an, deren Details Sie in Ihrem Mietvertrag oder online unter Kundenservice finden

 

• Notieren Sie die Namen und Adressen aller Beteiligten, einschließlich der Zeugen

 

• Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Mietfahrzeug sicher verlassen können

 

• Füllen Sie das Unfallformular in Ihren Mietvertragsunterlagen aus oder wenden Sie sich an Ihre Mietstation

 

• Lassen Sie Ihr Mietfahrzeug nicht reparieren, ohne vorher mit uns zu sprechen. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass das Fahrzeug von einem Hersteller oder einer autorisierten Reparaturwerkstatt nach den höchsten Standards repariert wird.

 

Wenn Sie bei uns ein Fahrzeug mieten, erhalten Sie automatisch Pannenhilfe, falls etwas mechanisch schief geht. Wenn Sie Sicherheit bei Problemen wie den Verlust Ihrer Schlüssel oder bei einem geplatzten Reifen haben möchten, können Sie auf die volle Pannenhilfe upgraden. Erfahren Sie mehr (https://www.avis.de/rund-um-avis/serviceleistungen/pannenservice).

 

Wir möchten sicherstellen, dass alles perfekt für Sie läuft, und stehen auf jeder Meile des Weges hinter Ihnen. Erfahren Sie mehr über Ihre Schutzoptionen.

 

Fahren Sie sicher und genießen Sie jede Sekunde Ihrer Reise.

 

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Ja. Es können jedoch Gebühren für eine verspätete Rückgabe anfallen. Änderungen sollten vor dem Datum / der Uhrzeit des Mietendes vorgenommen werden.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Wir sind stets bestrebt, Ihnen das perfekte Modell für Ihre Reise anzubieten.

Wenn Sie mit Ihrer Wahl nicht zufrieden sind, können Sie sie während Ihrer Reise ändern. Besuchen Sie einfach die am nächsten liegende Mietstation, und wir tauschen es je nach Verfügbarkeit anderer Fahrzeuge um.

Sollte Ihr Mietwagen einen Defekt haben, werden wir natürlich mit Priorität ein anderes Fahrzeug zur Verfügung stellen.

Was wünschen Sie sich? Entdecken Sie unsere Fahrzeuge .

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Ihr Mietwagen fährt entweder mit Diesel oder Benzin. Oder, wenn es sich um ein Hybridfahrzeug handelt, mit Benzin und Strom. Es hängt davon ab, welches Modell Sie wählen. Stellen Sie jedoch immer sicher, dass Sie Ihr Auto mit dem richtigen Kraftstoff betanken. Wenn Sie Zweifel haben, überprüfen Sie Ihre Mietunterlagen oder rufen Sie uns an. 

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die Allgemeine Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Wenn Sie mit Ihrem Mietwagen montags bis freitags zwischen 7 Uhr morgens und 18 Uhr abends durch die Londoner Innenstadt fahren, zahlen Sie jedes Mal eine feste Gebühr, wenn Sie eine City-Mautzone durchfahren. Sie brauchen nicht zu zahlen, wenn Sie an Wochenenden oder Feiertagen durch diese Gebiete fahren. Wenn Sie ein Auto innerhalb der Londoner City-Maut-Zone mieten, können wir in Ihrem Namen für den ersten und letzten Tag Ihrer Miete zahlen. Lassen Sie uns einfach wissen, wenn Sie Ihr Auto abholen, und wir werden es Ihrem Mietvertrag beifügen.

Sie müssen die Gebühr für die anderen Tage Ihrer Anmietung bezahlen. Finden Sie also heraus, wo diese Gebiete liegen, indem Sie die Karte Congestion Charge map ansehen. Erfahren Sie mehr über die Gebühr und wie Sie diese bezahlen können.

 

Möchten Sie ein Auto in London mieten? Ihr perfektes Auto wartet an erstklassigen Standorten in der Hauptstadt und auf den wichtigsten Flughäfen Londons. Starten Sie Ihre Reise.

 

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Sie möchten Ihr Mietfahrzeug mit minimalem Aufwand zurückgeben. Wir verstehen das. Deshalb können wir Sie beim Abholen Ihres Mietfahrzeugs darüber in Kenntnis setzen, wo sich die nächste Tankstelle befindet. Möchten Sie sich lieber keine Sorgen bezüglich der Rückgabe mit einem vollen Tank machen? Bezahlen Sie einen Tank Treibstoff im Voraus und Sie werden Zeit und Geld sparen, da wir stets bestrebt sind einen ermäßigten Preis anzubieten.

Erfahren Sie mehr über Ihre Tankoptionen .

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die Allgemeine Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Die Congestion Charge Zone umfasst das Zentrum Londons. Sie erstreckt sich vom Hyde Park im Westen bis Vauxhall im Süden, Tower Hill im Osten und Regent's Park im Norden. Die genauen Gebiete, die sie abdeckt, können Sie auf der Karte Congestion Charge erfahren.

Wir können in Ihrem Namen für den ersten und letzten Tag Ihrer Miete bezahlen. Lassen Sie uns einfach wissen, wenn Sie Ihr Mietfahrzeug abholen, und wir werden es Ihrem Mietvertrag beifügen. Entdecken Sie, wie Sie die Gebühr bezahlen können.

 

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Wenn Sie Ihren Mietwagen online buchen, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, in der erläutert wird, wo Sie ihn zurückgeben können. Sie müssen keine Unterlagen vorlegen, wenn Sie ihn zurückbringen, aber Ihr Mietvertrag ist nützlich, da er alle bereits vorhandenen Schäden anzeigt. Wir werden das Fahrzeug überprüfen, um sicherzustellen, dass beide Seiten zufrieden sind. 

In Eile? Um Zeit zu sparen, bieten wir einen Rapid return Service über 125 Mietstationen in ganz Europa an, einschließlich der großen Großflughäfen. Wir werden Ihre Rückgabe beschleunigen und sicherstellen, dass Sie innerhalb von nur 90 Sekunden ein- und aussteigen. Finden Sie heraus, ob Ihr Mietstation dies anbietet.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Wenn Sie Ihr Mietfahrzeug abholen, erhalten Sie einen Mietvertrag. Dieses Dokument enthält alle Informationen, die Sie wissen müssen, einschließlich des Buchungspreises und des Zustands des Fahrzeugs. Sie müssen Ihren Mietvertrag überprüfen und unterschreiben, bevor Sie Ihr Mietfahrzeug wegfahren. Es handelt sich um ein sehr schnelles und einfaches Dokument, denn wir möchten Sie auf Ihrer Reise nicht aufhalten.

Haben Sie sich bei Avis Preferred angemeldet? Dieser Vorgang ist noch schneller. Sie brauchen nichts für Ihren Master-Mietvertrag zu unterschreiben, denn dies wurde bereits online erledigt. Finden Sie mehr über den Mietvertrag raus.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.


Es wird Ihnen für jeden Tag (24 Stunden), an dem Sie ein Fahrzeug mieten, eine Gebühr berechnet. Unabhängig davon, ob Sie es nur für zwei Stunden oder für 24 Stunden mieten, wird Ihnen der ganze Tag in Rechnung gestellt.  

Vorzeitige Rückgabe: Wenn Sie das Fahrzeug und alle optionalen Extras vorzeitig zurückgeben, verlieren Sie die Vorteile von Sonderangeboten, wenn Sie deren Anforderungen nicht mehr erfüllen. Dies kann dazu führen, dass die Anmietung für Sie teurer wird. Für nicht genutzte Tage gibt es keine Rückerstattung.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Sie können Ihr Mietfahrzeug gerne vorzeitig zurückgeben, wenn dies unvermeidbar ist.  Bitte beachten Sie jedoch, dass bei einer vorzeitigen Rückgabe im Fall einer vorausbezahlten Miete keine Rückerstattung der nicht benutzten Tage erfolgt.  Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass die Anmietung Sie mehr kosten könnte, da einige Tarife oder Ermäßigungen nur für die ursprünglich gebuchte Mietdauer gelten.

Für weitere Informationen über unseren Rückgabeprozess, lesen Sie bitte unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen 

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die Allgemeine Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.


In dem seltenen Fall, dass während Ihrer Anmietung eine Kontrollleuchte aufleuchtet, wenden Sie sich bitte an Ihre nächste Avis-Autovermietstation und wir arrangieren einen Fahrzeugtausch. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Machen Sie sich keine Sorgen. Rufen Sie die gebührenfreie 24-Stunden-Notfall-Hotline an, die auf Ihrem Mietvertrag angegeben ist, und wir kommen, um Ihnen zu helfen. Egal wann und wo, wir werden da sein. Bitte beachten Sie, dass der Pannenservice nicht jede Situation abdeckt. Wenn Sie sich bei Problemen wie Schlüsselverlust oder einem geplatzten Reifen ganz beruhigt zurücklehnen möchten, können Sie auf den erweiterten Pannenschutz umsteigen. Erfahren Sie mehr.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Wir bieten 24-Stunden-Notfallhilfe, falls Sie eine mechanische Panne haben oder in einen Unfall verwickelt werden. Rufen Sie einfach die in Ihrem Mietvertrag angegebene kostenfreie Telefonnummer an. Egal wo und wann, wir sind für Sie da. Bitte beachten Sie, dass unser Standard-Pannenservice nicht jede Situation abdeckt. Wenn Sie sich bei Problemen wie Schlüsselverlust oder einem geplatzten Reifen ganz beruhigt zurücklehnen möchten, können Sie auf den erweiterten Pannenschutz umsteigen. Erfahren Sie mehr.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Ihr Mietvertrag ist das wichtigste Dokument bei der Anmietung eines Fahrzeugs.  Dieser beinhaltet Ihre persönlichen Daten, die ausgewählten Produkte, den voraussichtlichen Endbetrag für die Miete, wichtige Informationen zu Ihrem Mietfahrzeug und zu der Mietstation bzw. viele wesentliche Mietvertragsbedingungen.  Bitte beachten Sie auch unsere standortspezifischen Anmietbedingungen für weitere wichtige Informationen.

Es ist zu Ihrer eigenen Sicherheit und für Ihr Verständnis wichtig, dass Sie mit Ihrem Mietvertrag vertraut machen.  Sie werden sehen, was Ihnen wann und warum in Rechnung gestellt wird, und erfahren wichtige Regeln für die Nutzung eines unserer Mietwagen, z.B. was im Falle eines Unfalls zu tun ist oder wen Sie im Falle einer Panne anrufen können.

Finden Sie hier mehr über den Mietvertrag heraus

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Wir wissen, dass Sie Ihr Mietfahrzeug möglicherweise dann zurückgeben müssen, wenn wir nicht hier sind, insbesondere wenn Sie nachts von einem Flughafen aus fliegen.  Deshalb können Sie Ihr Mietfahrzeug an vielen Standorten nach Ihren Wünschen zurückgeben. Lassen Sie einfach Ihre Schlüssel in unserem sicheren Briefkasten. Bitte denken Sie daran, dass Sie für den Zustand Ihres Mietfahrzeugs verantwortlich sind, bis wir es überprüfen.  Wenn Sie Ihr Mietfahrzeug abholen, teilen wir Ihnen mit, wo Sie es bei Ihrer Rückkehr parken können.

An Ihrer Mietstation erfahren Sie, ob ein 24-Stunden-Abholservice verfügbar ist.

 

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Wenn Sie Ihren Mietwagen schon abgeholt haben, ihn jedoch länger behalten möchten, rufen Sie einfach bei der Mietstation an oder nehmen Sie den Kontakt mit unserem Reservierungsteam auf. Wir werden die Möglichkeiten um Sie herum gestalten. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Mietdauer den von Ihnen zu zahlenden Gesamtbetrag ändern kann. Wir werden Ihnen umgehend mitteilen, wie viel mehr es kosten wird, um es für Sie übersichtlich und stressfrei zu halten.

Wir werden Sie auch informieren, wenn sich Ihr Mietwagen dem Ende seiner "Mietdauer" nähert, und Ihnen bestätigen, ob Sie noch etwas länger unterwegs sein dürfen. Falls nicht, finden wir die nächstgelegene Mietstation, von wo aus Sie Ihre Reise mit einem neuen Fahrzeug fortsetzen können.

Unsere Telefonnummer finden Sie auf Ihrem Mietvertrag oder Sie finden sie hier. Vielleicht möchten Sie auch mit unserem Reservierungsteam sprechen, dessen Kontaktdaten Sie hier finden.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Überprüfen Sie alle bereits im Auto vorhandenen Mietunterlagen und machen Sie das Mietpersonal auf zusätzliche Fahrzeugschäden aufmerksam. Bald wird es eine Sektion für Fahrzeugschäden in der App geben, in der der Kunde alle Fahrzeugschäden überprüfen und  etwaige Unstimmigkeiten vermerken kann. Im Zweifelsfall wenden Sie sich an ein Mitglied des Teams an der Mietstation.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Natürlich! Fahren Sie einfach mit dem/den zusätzlichen Fahrer(n) zu Ihrer nächsten Mietstation. Jeder Fahrer muss anwesend sein, und Ihr(e) zusätzliche(r) Fahrer muss (müssen) seinen Führerschein vorzeigen. Das Hinzufügen eines weiteren Fahrers ist gebührenpflichtig; der Betrag hängt davon ab, wo Sie Ihr Fahrzeug mieten, wir werden Ihnen jedoch vor Ort sagen, wie hoch dieser ist.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.

Wir überprüfen unsere Mietfahrzeuge immer gründlich. Sollten Sie jedoch Schäden feststellen, die nicht auf Ihrem Mietvertrag vermerkt sind, teilen Sie dies bitte einem Mitarbeiter mit oder rufen Sie uns so bald wie möglich nach der Abholung an,  damit wir Ihre Papiere entsprechend ändern können. Unsere Nummer finden Sie auf der Vorderseite Ihres Mietvertrags.

 

Vergessen Sie nicht, bei der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchzulesen, die alles enthalten, was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen.

Planen Sie eine Reise? Beginnen Sie Ihre Reise.

Sie haben bereits eine Reise geplant? Überprüfen Sie Ihre Buchung.